Kaum ein Land hat so viel zu bieten wie die USA. Riesige Weltmetropolen, unzählige Nationalparks, ein breites Unterhaltungsprogramm und nicht zu vergessen die atemberaubende und vielseitige Landschaft. Eine Amerika Reise sollten Sie daher auf jeden Fall im Vorfeld genauestens planen. Denn es gibt einiges, was Sie beachten sollten.
Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Mein Lieblingsland. Ich war wirklich schon häufig dort und habe viele Ecken gesehen. Doch es gibt immer noch so unendlich viele Regionen, die ich besuchen möchte. Daher sollten Sie bei einer Reise nach Amerika viel Zeit mitbringen. Schliesslich lohnt sich die weite Anreise nicht, um dort einfach nur an einem Ort zu bleiben. Meistens jedenfalls.
Rundreise oder an einem Fleck bleiben
Selbstverständlich können Sie die USA bereisen und dabei nur an einem Ort bleiben. Dann verpassen Sie allerdings viel. Wenn ich Ihnen Reiseziele in Amerika nennen sollte, wo Sie an Ort und Stelle bleiben, fallen mir spontan die Städte New York und Las Vegas ein. „Manhattan“ an der Ostküste ist durchaus eine Metropole, wo Sie sich eine Woche aufhalten, und viel erkunden können. Gleiches gilt für die Wüstenstadt Las Vegas. Das Unterhaltungsangebot ist vielfältig.
Eine richtige Amerika Reise hat jedoch in meinen Augen viel mehr in sich. Dafür eignen sich am besten Rundreisen. Jedoch geht dies ordentlich ins Geld, da verschiedene Unterkünfte in den Regionen gebucht werden müssen. Ein Mietwagen ist ebenfalls Pflicht. Und Sie wollen vor Ort doch einiges erleben. Museen, Sehenswürdigkeiten und Freizeitsparks haben auch ihren Preis. Eine günstige Alternative wäre das Land mit dem Wohnmobil zu bereisen. Die Kosten für Unterkunft sparen Sie dabei. Neben Geld benötigen Sie jedoch noch etwas: Zeit! Das Land ist so gross und weit, planen Sie daher mehrere Wochen für Ihren Urlaub ein.
Die richtige Reiseroute finden
Die USA sind gross. Sie können das Land keinesfalls mal eben so bereisen. Zumindest nicht dann, wenn Sie auch etwas sehen möchten. Planen Sie daher im Vorfeld eine genaue Reiseroute. Hier meine Beispiele:
Route 1: New York und Florida
Bei dieser Route können Sie die Weltmetropole New York anfliegen und wenige Tagen erkunden. Mit einem Mietwagen besteht dann die Möglichkeit über Washington runter nach Florida zu fahren. Jacksonville, Orlando, Miami, Key West und die Everglades sind ein Muss. Zurück in die Heimat können Sie dann von einem Flughafen in Florida aus fliegen. Um wirklich möglichst viel vom Land zu sehen, empfehle ich Ihnen eine Reisedauer von 3 bis 4 Wochen.
Route 2: Die Route 66
Ein Muss für jeden Amerika-Liebhaber. Fliegen Sie Chicago an und fahren dann entlang der legendären Route 66 bis nach Los Angeles. Ein kleiner Abstecher in die Spielerstadt Las Vegas ist dabei gut zu planen. Für diese Route empfehle ich ebenfalls 3 bis 4 Wochen Reisezeit.
Route 3: Der Südwesten
Los Angeles, Las Vegas und San Francisco. Erkunden Sie den Südwesten der USA: Besuchen Sie neben den Städten die zahlreichen Nationalparks wie Grand Canyon, Death Valley, Valley of Fire, Yosemite National Park und Zion National Park. Mindestens 4 Wochen sollten Sie einplanen.
Route 4: Die Nationalparks im Südwesten
Bei dieser Route können Sie die Städte Los Angeles und Las Vegas ebenso anfahren. Die zahlreichen Nationalparks im Südwesten des Landes sind dort sehr nahe besiedelt. Genissen Sie die unterschiedlichen Landschaften aus Wüste, grünen Wäldern, Steinmeeren und mehr. Da die Nationalparks riesig und die Entfernungen sehr weit sind, planen Sie am besten 4 Wochen ein. Wichtig: im Vorfeld ihre Favoriten Parks rausuchen. Alle können Sie in 4 Wochen nicht erkunden.
Vielleicht ist bei meinen Reiserouten etwas für Sie dabei? Definitiv ist das noch lange nicht alles, was Amerika seinen Reisenden zu bieten hat.