Die schönsten Orte in Spanien

Nicht jeder hat ein Faible für Fernreisen. Der lange Flug, die hohen Kosten, und häufig ist es dann doch viel zu weit weg von zuhause. Ein gutes Reiseziel der Mittelstrecke ist Spanien. Die Flugzeit beläuft sich auf nur wenige Stunden. Sofern Sie das Festland bereisen, geht dies sogar mit dem eigenen PKW. Nicht vergessen sollten wir den Preis. Wenn Sie nicht gerade im teuersten Luxushotel in der Präsidenten-Suite absteigen wollen, ist ein Urlaub in Spanien sogar durchaus kostengünstig möglich.

Sie sehen, Spanien hat seine Vorzüge. Neben der komfortablen Anreisezeit und geringeren Kosten überzeugt das Reiseziel mit seiner Vielfältigkeit. Spanien bietet Ihnen wunderschöne Orte, an denen Sie einen unvergesslichen Urlaub verbringen können. Naturbelassene Landschaften aus grünen Wiesen, Wäldern oder Bergen. Sandstrände am Meer. Städte mit jeder Menge Kultur. Also ein rundum Angebot, das  für Ruhesuchende, Strandurlauber, Sportbegeisterte oder Kulturwillige Reisende optimal geeignet ist.

 

Madrid und Barcelona – Sevilla und Valencia

 

Ich beginne bei den Städten. Hier empfehle ich Ihnen natürlich zuerst die Hauptstadt Madrid. Viele Sehenswürdigkeiten, freundliche Menschen und gemütliche Gassen. Ein Besuch lohnt sich zu jeder Zeit. Wenn Sie sich lieber in Meeresnähe aufhalten ist Barcelona ein gutes Reiseziel. Gelegen am Meer finden Sie hier ebenfalls viel Kultur und tolle Restaurants. Im Frühjahr und Sommer ist es hier wunderschön. Die vielen Lokale laden auf ihren Terrassen zum Verweilen ein. Keinesfalls versecken müssen sich die Städte Sevilla und Valencia. Insbesondere die „Fallas Valencia“ sind ein gern besuchtes Frühlingfest. Es lohnt sich definitiv. Verkleidungen, Musik, leckere Tapas und ein Feuerwerk. Das sollten Sie nicht verpassen.

 

Costa Brave und Costa Blanca – Gibraltar und Costa Del Sol

 

Beliebte Reiseziele um einen erholsamen Strandurlaub zu verbringen sind ganz klar die Costa Brava und de Costa Blanca. Alte Burgen und verlassene kleine Orte finden Sie an der Costa Brava genauso, wie familienfreundliche Strände. Sportbegeisterte können hier zudem verschiedene Wassersportarten durchführen. Die Costa Blanca hingegen erwartet Sie mit feinen Sandstränden und einer bunten und vielseitigen Flora aus Pflanzen und Blumen. Wohlfühlen und Entspannen pur.

Gibraltar ist natürlich ebenso eine Reise wert. Mittelmeer und Atlantik treffen hier aufeinander. Es liegt im spanischen Andalusien, gezahlt wird allerdings mit britischen Pfund. Sehenswert. Meistbesucht ist garantiert die Costa Del Sol. Gerne der Sonnenstrand genannt. An der Costa Del Sol finden Sie feinste Sandstrände, tolle Promenaden und jede Menge erstklassige Hotels. Ob Sonnenanbeter, Sportbegeisterter oder Familienurlauber – die Costa Del Sol ist das Urlaubsziel Spaniens schlechthin. Auf jeden Fall eine Reise wert!

 

Kanaren und Balearen

 

Das Reiseland Spanien zieht jedoch viele Touristen auf seine Inseln. Darunter zum einen die Kanaren. Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria, La Gomera, El Hierro, und Teneriffa  haben den Vorteil, dass Sie das ganze Jahr über ein angenehmes Klima vorfinden. Landschaftlich mit vielen steinigen Stränden und Vulkankratern sehr zu empfehlen. Feine Sandstrände hingegen finden Sie auf den Balearen. Neben Menorca, Formentera, sind Ibiza und Mallorca wahrscheinlich die bekanntesten Balearen Inseln. Insbesondere die letzten beiden sollte Ihnen als teilweise „Party-Inseln“ ein Begriff sein.

Mein Fazit: Ein Urlaub in Spanien lohnt sich. Sie können dort Städte besichtigen und ein gutes Kulturprogramm durchführen. Genauso eignet sich das Land als perfekter Ort um zu entspannen und sportlichen Aktivitäten nachzugehen. Sonnenanbeter kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Sandstrände zu genüge. Ihrem Spanienurlaub sollte also nichts mehr im Wege stehen.